Wer sind wir?

Foto vom 19.08.2018 Sommerfest der Klinik Prinzessin Margaret (Wir organisierten eine Bastelstation für Kinder)
Foto vom 19.08.2018 Sommerfest der Klinik Prinzessin Margaret (Wir organisierten eine Bastelstation für Kinder)

Im November 2017 erkrankte die kleine Mia (4 Jahre) an Diabetes Typ 1. Schnell stellten die Eltern (Jasmin und Martin) fest, dass es einfach noch zu wenig regionale Plattformen gibt, in denen sich betroffene Eltern schnell und einfach miteinander austauschen konnten. Auch wenn die Klinik hier bereits mit engagierten Eltern einige Treffen ausrichtete, war die Reichweite und die Regelmäßigkeit noch nicht sehr stark. Gemeinsam mit einer sehr engagierten Ausbildungsgruppe eines IT-Großkonzerns in Frankfurt wurde deshalb das Projekt "Diabetes Kinder Südhessen" ins Leben gerufen. In Kooperation mit bereits engagierten Eltern wurde nun eine Online- und Präsenzcommunity auf die Beine gestellt.


Wir unterstützen das Kinderklinikum Prinzessin Margaret in Darmstadt, sowie den zugehörigen Förderverein und wollen in erster Linie den Kindern helfen. Dabei lassen wir die Eltern nicht außen vor und bieten ihnen die Möglichkeit sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

 

Wir haben viele Ideen, die wir mit den Kindern und Eltern erleben möchten. Dazu gehören u.a. gemeinsame Spiele- und Bastelnachmittage, gemeinsame Ausflüge, regelmäßige Stammtische und vieles mehr.

 

Wir freuen uns sehr auf weitere Mitglieder und verweisen deshalb auf die Termine 2019.